Mercedes-Benz 200 E (W124) (1990)

Automatik Limousine Mercedes-Benz Oldtimer W124

Deutschland wurde in Italien am 8. Juli 1990 Fußball-Weltmeister. Grund genug für einen Tifosi sich ein deutsches Fahrzeug zu bestellen, dass er dann am 25. September 1990 sein Eigen nennen durfte.

Etwas mehr als 30 Jahre dauerte es dann bis der Benz zurück in sein Heimatland gelangte. 

Zu uns kam er im August aus eher traurigem Anlass, durch Todesfälle in der Familie des deutschen Halters, der sich eigentlich mit dem Fahrzeug einen kleinen Traum erfüllte, ein Auto aus der eigenen Jugend. 

Dadurch das der Benz sein Leben lang im trockenen Italien gelaufen ist, fern der Küste, ist er - wir haben zumindest keinen gefunden - Rostfrei. 

Die Klimaautomatik wurde durch einen Fachbetrieb instandgesetzt (neuer Kompressor, neuer Kondensator, neue Leitungen) und umgerüstet auf 134a und läuft nun wieder einwandfrei. 

Zudem steht er nun auf den 8-Loh Alus in 16 Zoll mit neuer Sommerbereifung. 

In den Wagen haben wir nun nachweislich über 3.000 Euro investiert um den guten Zustand zu verbessern und alle Funktionen wieder her zustellen. 

Das Fahrzeug wird vermutlich ab dem 25. September abgabebereit sein. 

Die Formalitiäten (Abnahmen/HUAU) sind bereits erledigt. 

Angebotspreis: 9.124,00 Euro

DFC-3051


Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen