Zulauf & Neuankünfte — Limousine

Mercedes-Benz 200 E (W124) (1990)

Automatik Limousine Mercedes-Benz Oldtimer W124

Mercedes-Benz 200 E (W124) (1990)

Deutschland wurde in Italien am 8. Juli 1990 Fußball-Weltmeister. Grund genug für einen Tifosi sich ein deutsches Fahrzeug zu bestellen, dass er dann am 25. September 1990 sein Eigen nennen durfte. Etwas mehr als 30 Jahre dauerte es dann bis der Benz zurück in sein Heimatland gelangte.  Zu uns kam er im August aus eher traurigem Anlass, durch Todesfälle in der Familie des deutschen Halters, der sich eigentlich mit dem Fahrzeug einen kleinen Traum erfüllte, ein Auto aus der eigenen Jugend.  Dadurch das der Benz sein Leben lang im trockenen Italien gelaufen ist, fern der Küste, ist er - wir...

Weiterlesen →


Mercedes-Benz E 200 (W210) (1995)

Automatik Limousine Mercedes-Benz Standheizung W210 Youngtimer

Mercedes-Benz E 200 (W210) (1995)

Aus der direkten Nachbarschaft konnten wir diesen Garagen-W210 bekommen. Das Fahrzeug war seit dem letzten TÜV Besuch 2020 nicht mehr bewegt worden.  Der 210er ist, entgegen vieler seiner Artgenossen, extrem rostarm. Da zahlen sich der Garagenstellplatz, den er zeitlebens hatte aus.  Der Wagen war von November 1995 bis 2002 der Dienstwagen des Leiters des Instituts für Arzneimittel und Medizinprodukte. Erstbesitzer ist das Bundesgesundheitsministerium. Nach Eintritt in den Ruhestand hat er den Wagen privat übernommen (KV der Bundesrepublik liegt vor).  Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt und hat jetzt gerade einen Klimaservice, sowie einen allgemeinen Check mit dem Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter...

Weiterlesen →