Über Drachenfels Classics

Stefan Erberich im Drachenfels Classics Showroom

Die Passion für die Fahrzeuge unserer Kindheit spielt bei Drachenfels Classics eine ganz große Rolle. Die Begeisterung für Details, wie Chromzierleisten, Doppelscheinwerfer, die Scheinwerfer-reinigungsanlagen mit den kleinen Wischern oder der Traum der 90er, die Klappscheinwerfer.

Ich selber verlor mein Herz schon als kleines Kind an den BMW E24, den ich in einem Quartettspiel entdeckte und der fortan mein Lieblingsauto war. Mit 21, als Zivi habe ich mir dann diesen Traum erfüllt und meinen ersten 635 gekauft.

BMW E24 im Quartett

Leider bekam diesem der Winterbetrieb nicht und mein Studium vertrug sich finanziell auch nicht mit dem Wagen, so dass ich ihn schweren Herzens verkaufen musste. Doch die Leidenschaft brannte weiter.

Fünf Jahre später zog dann wieder ein Hai bei mir ein. Diesmal als zweites Fahrzeug neben meinem E39 den ich nun seit 17 Jahren besitze.

Neben der Passion für BMW faszinieren mich die Fahrzeuge aus Schweden, Volvo und Saab ungemein. Zum einen von der Technik, als auch von der Form. Daher ist auch bei Drachenfels Classic der Fokus auf BMW, Volvo, Saab und Mercedes - ich werde halt auch älter :-) - der 70er, 80er und 90er Jahre.

Mein eigener Fahrzeugbestand wuchs in den 2010er Jahren jährlich um ein Fahrzeug, so dass ich in der Spitze acht eigene Autos (6x BMW, 2x Volvo) besessen habe.

Den Traum aus dem Hobby mehr zu machen erfüllte ich mir Ende 2019 mit der Gründung meines zweiten Unternehmens - Drachenfels Classics.

Nun kann ich - wie früher als Kind - mit Autos spielen und andere damit glücklich machen, ein Traum.

Vielleicht ist Dein neuer Lebensabschnittsgefährte, schon bei mir in der Halle, oder auf dem Weg hierher. Wenn nicht, lass mich einfach wissen, wonach Dein Autoherz sich sehnt. Ich besorge Dir gerne Dein Wunschfahrzeug.

Beste Grüße

Stefan Erberich