Fahrzeugankauf

Du möchtest Dich trennen? Was ich suche ...

Grundsätzlich kaufe ich auch Fahrzeuge an, bevorzugt natürlich die Marken die ich im Kern auch im Bestand habe, also BMW, Volvo, Mercedes-Benz.
Was immer gesucht ist sind folgende Baureihen:
  • BMW: E21, E24, E28, E30E38, E39, E46
  • Volvo: 850, C/V/S 70 I, C30, C70 II
  • Mercedes: 123, 124, 126, 129, 201
  • Alpina: Alle Modelle bis einschließlich E38/E39/E46 (B3, B10, B12)
Es gibt aber auch andere Fahrzeuge die ich immer nehme, wenn Zustand und ein fairer Deal dazu passen:
  • VW Golf I Cabriolet
  • Fiat 500 nuova

Bitte berücksichtige von vornherein, dass ein möglicher Angebotspreis deutlich nach unten abweicht im Vergleich zum Privatverkauf. Das liegt einfach an den Gegebenheiten, dass von der Differenz zum Marktpreis u. a. 19% Umsatzsteuer abgeführt werden müssen, Aufbereitungs- und Vermarktungskosten anfallen, Finanzierungskosten, Gewährleistung gegeben werden muss, erforderliche Reparaturen durchgeführt werden müssen, Kunden eine neue HU erwarten und einige Dinge mehr, die beim Privatverkauf einfach nicht anfallen. Und am Ende vom Tag muss ich mit dem Verkauf im besten Falle auch noch Geld verdienen.

Alle Fahrzeuge sollten

  • nicht deutlich mehr als 200.000 km gelaufen sein
  • gepflegter allg. technischer und optischer Eindruck (Zustand 3 oder besser)
  • Keine Rechtslenker sein
  • keine US-Fahrzeuge bzw. US-Re-Importe sein
  • keine Diesel